Neueste Technik in historischer HülleKürzlich haben wir bereits angekündigt, dass die statmath GmbH in diesem Jahr einen großen Schritt wagt und einen neuen Sitz gefunden hat. Dabei freuen wir uns umso mehr darüber, ein Objekt zu beziehen, das auf eine lange Geschichte zurückblickt und schon die unterschiedlichsten Menschen, Unternehmerpersönlichkeiten und Größen der Lokalpolitik beherbergt hat. Die historischen und das Stadtbild prägenden Mauern bleiben natürlich erhalten. Mit unseren Umbaumaßnahmen nehmen wir lediglich Einfluss auf die technische Ausstattung im Inneren und sanieren die alte Bausubstanz unter Erhalt des Baustils. Dabei haben wir schon wunderschöne Flügeltüren freigelegt, die im Laufe der Zeit zugemauert wurden und mit jedem weiteren Arbeitsschritt, der abgeschlossen wird, kommt die Schönheit und moderne Funktionalität der alten Stadtvilla deutlicher zum Vorschein.
Die Außenansicht zeigt anschaulich, dass es sich lohnt, die Augen offen zu halten und auf die perfekte Möglichkeit zu warten. Wir freuen uns schon darauf, bald weitere Einblicke in das sanierte Innere des neuen Heims der statmath GmbH zu geben.