Gestern war es endlich soweit – wir haben unser 5-jähriges Bestehen im Siegener Kulturhaus Lÿz gemeinsam mit Kunden, Wegbegleitern, Familien und Freunden gefeiert! Es war ein unvergesslicher Abend und wir freuen uns sehr, dass so viele bekannte und neue Gesichter den Weg nach Siegen zu unserer Feier gefunden haben.
Nach der Begrüßung durch unseren Moderator Stefan Fuckert, Kommentator der RTL-Boxkämpfe, war es uns eine große Feude, den Grußworten unseres langjährigen Begleiters und Ratgebers Prof. Dr. Martin Hill, Universität Siegen / SAP Deutschland SE & Co. KG, zuzuhören. Gemeinsam mit ihm noch einmal die ersten Tage der Gründung zu erleben und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft zu wagen, war ein toller Auftakt für den Abend.
In seinem Impulsvortrag „Grenzen sprengen“ hat uns Thomas Lurz, 12-facher Weltmeister sowie Olympia-Zweiter im Freiwasserschwimmen, aufgezeigt, wie nah sich Leistungssport und Unternehmertum tatsächlich sind. Wir haben in jedem Fall etwas aus seinem Vortrag mitgenommen und werden seine Worte zu Selbstmotivation, Disziplin, Erfolgswille als auch der Einsatz individueller Stärken in unseren beruflichen Alltag einbinden.
Zum Abschluss des offiziellen Teils war es unseren Geschäftsführern eine große Ehre, Jens Kamieth, 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Siegen, stellvertretend für die Stadt die erste Demografieuhr Deutschlands zu überreichen. Passend zum Ursprung der statmath GmbH wird damit die demografische Entwicklung der Stadt Siegen für alle Bürgerinnen und Bürger der wachsenden Kommune transparent und öffentlich dargestellt – die öffentliche Enthüllung an ihrem finalen Standort ist noch ausstehend.
Im Anschluss hat unser gesamtes Team den Abend gemeinsam mit unseren Gästen bei Essen und Getränken ausklingen lassen. Was dabei natürlich nicht fehlen durfte war ein Erinnerungsfoto im statmath-Bob – tolle Bilder gibt es dazu in unserer Galerie – weitere Bilder folgen!
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken und natürlich bedanken wir uns ganz herzlich bei all unseren Gästen, die den gestrigen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!